Mulinarius
Vielfalt in Bewegung

Vielfalt in Bewegung

Vielfalt in Bewegung

Wer mich kennt, weiß, privat bin ich Fotograf, liebe die Fotografie mit all ihren Möglichkeiten und betrachte die Dinge nie aus nur einer Perspektive. Was ihr vielleicht nicht wisst, beruflich bin ich im Bereich der Unternehmenskommunikation bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) tätig. Warum das spannend ist? Weil ich in meinem neuen Foto-Projekt „Vielfalt in Bewegung“ jetzt beide Welten zum Thema „Diversität“ miteinander verbinde.

„Vielfalt in Bewegung“

Unsere Stadt ist dynamisch. Unsere Stadt ist vielfältig. Sie lebt von ihren einzigartigen Geschichten und Gesichtern, die tagtäglich in ihr unterwegs sind. Diese Geschichten und Gesichter in all ihrer Vielfältigkeit möchte ich einfangen, wenn sie mit der BVG durch die Straßen fahren. „Vielfalt in Bewegung“ ist daher mehr als nur ein Foto-Projekt – es ist eine wunderbare Reise durch die U-Bahnhöfe und Fahrzeuge Berlins, um das Herz unserer vielfältigen Gemeinschaft zu zeigen.

Du bist (m)eine Reisebekanntschaft:
Du hast meine Visitenkarte bekommen. Ich würde dich gerne zu einem kleinen Fotoshooting einladen -natürlich in der BVG-, bei dem ich dich in deinem alltäglichen Umfeld einfange, so wie du bist und so wie du dich zeigen möchtest. Einmalig und einzigartig.

Ein kleines Interview rundet unser Shooting ab. Du beantwortest mir 3-4 Fragen zur dir. Wer bist du? Wie alt bist du? Wo kommst du her? Was möchtest du von dir erzählen oder was ist deine Message? Deine Antworten geben mir einen Einblick in deine Persönlichkeit und leisten so einen wertvollen Beitrag zur visuellen Erzählung über die Vielfältigkeit unserer Gemeinschaft.

Ziel der Reise:
Die gesammelten Porträts werden auf meinen Social Media Kanälen und eventuell in einer späteren Ausstellung präsentiert. Sie wird die Verbindung zwischen den bewegten Straßen Berlins und den stillen Momenten in den BVG-Fahrzeugen sein. Gemeinsam schaffen wir ein visuelles Tagebuch, welches die vielen Facetten unserer Stadt einfängt und zeigt.

Halte nach mir Ausschau:
Wenn du also in den kommenden Wochen mit der BVG unterwegs bist, halte nach mir Ausschau und sprich mich gern an! Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen.

Die Menschen dieser Stadt in ihrer Vielfalt zu porträtieren sowie ihre Geschichten zu erzählen –
das ist „VIELFALT IN BEWEGUNG“ – WEIL IN UNSERER GEMEINSAMEN REISE UNSERE STÄRKE LIEGT.